1,1 Milliarden Euro: Commerzbank verdient wieder richtig Geld
1,1 Milliarden Euro: Commerzbank verdient wieder richtig Geld
Es sollte wohl eine Überraschung werden - und sie ist durchaus gelungen: Die Commerzbank hat eher als erwartet die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das teilverstaatlichte Institut verdiente deutlich mehr als Experten geschätzt hatten.
Die Commerzbank kann in Deutschland über 3.000 Stellen streichen. Der Gesamtbetriebsrat hat sein finales Okay gegeben. Mit dem Schritt hofft die Bank, die Übernahme durch die Unicredit verhindern zu können.
Die Commerzbank kommt beim Stellenabbau schneller voran als geplant. Laut einem "Handelsblatt"-Bericht stößt das neue Altersteilzeitprogramm auf große Resonanz – jeder Zweite greift zu. Beschäftigte können bis zu 50.000 Euro Prämie erhalten.
Als die Leitzinsen der Europäischen Zentralbank plötzlich ein Minus trugen, baten zahlreiche Banken Kunden mit hohen Einlagen über "Verwahrentgelte" zur Kasse. Die Commerzbank führte solche Gebühren auch für Sparkonten ein. Das war nicht erlaubt. Je…
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Die Gothaer Allgemeine bringt neue Multirisk-Versicherungen auf den Markt. Die Produkte bündeln zentrale Absicherungen …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK